Joey Kelly und Reiner Calmund im Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth

Im Rahmen seiner aktuellen Challenge “Grünes Band” besuchte der Extremsportler und Entertainer Joey Kelly heute das Deutsch-Deutsche Museum Mödlareuth.

Bei seiner Wanderung entlang des “Grünen Bandes” wird er von einem Fernsehteam von Stern TV begleitet. Joey Kelly sucht dabei nicht nur die sportliche Herausforderung, sondern er möchte dabei auch auf Zeitzeugen treffen, welche die Zeit der Friedlichen Revolution vor über 30 Jahren und somit auch den Wandel der Grenze zum “Grünen Band” miterlebt haben…

Einer dieser Zeitzeugen ist Reiner “Calli” Calmund, den er heute in Mödlareuth getroffen hat.

Museumsmitarbeiter Ronald Schricker hat beide in Empfang genommen und während einer kurzen Führung auf die besondere Geschichte von Mödlareuth (“Little Berlin”) aufmerksam gemacht.